Navigation und Service

Springe direkt zu:

22. Ulmer Kinder und Jugendbuchmesse KIBUM

"Von Augenschmaus bis Zähneklappern: Mit allen Sinnen lesen"

Plakat der Kinderbuchmesse Ulm 2018

1. - 9. Dezember 2018

Die 2500 Neuerscheinungen des Kinder- und Jugendbuchmarkts aus dem vergangenen Jahr, die im November in Oldenburg zu sehen waren, werden in Ulm im Stadthaus ausgestellt. Die Stadtbibliothek Ulm ergänzt die Wanderausstellung mit  einer Buchausstellung aus eigenen Beständen zum inspirierenden Titel-Thema über die "Sinne" im Kinder- und Jugendbuch. Das ergänzende Veranstaltungsprogramm ist vielfältig und oft auf das Thema bezogen. Es findet auch an Orten wie Museum, Stadtbibliothek, Kino oder Einkaufszentrum statt: Es gibt Lesungen, Autorengespräche und Märchenerzählungen, Führungen, Rätsel und Experimente, Text- und Trickfilmwerkstätten, Kasperl- und Clowntheater, Zauberei, Kino, Papier-Gestalten, Hörspiel-, Tanz- und Book-Trailer-Workshop, Vorleser-Fortbildung, Bilderbuchkino in vielen Sprachen bis hin zur Gebärdensprache und vieles mehr.

Veranstalter: Stadtbibliothek Ulm, Stadthaus Ulm, Stadtjugendring Ulm e.V., Buchhandlung Hugendubel, Kulturbuchhandlung Jastram, Buch KERLER, Aegis Literatur

Die KIBUM wird seit vielen Jahren durch die Unterstützung von Sponsoren und Förderern ermöglicht. Ohne diese finanzielle Hilfe würde es die KIBUM nicht geben. Dafür möchten wir uns auch dieses Jahr ganz herzlich bedanken bei: SWU, Blautal-Center, AOK, lahaye tiedemann gestalten, Beiselen, Ikea, Noerpel, Sparkasse Ulm, Wölpert, Ravensburger, Bödecker-Verein und Daimler.

Komplettes Programm unter:
www.kibum-ulm.de

Öffnungszeiten:  
Samstag, 1.12. 14:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 2.12. 11:00 - 18:00 Uhr
Montag, 3.12. - Freitag, 7.12. 08:30 - 18:00 Uhr
Samstag, 8.12. 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 9.12. 11:00 - 18:00 Uhr