Navigation und Service

Springe direkt zu:

Digitale Vorlesezeit der Kinderbibliothek Ulm

„Bär ist krank“

Digitale Vorlesezeit der Kinderbibliothek Ulm

© Loewe-Verlag

Familien können wie sonst beim Bilderbuchkino vor Ort in der Stadtbibliothek jetzt von Zuhause aus gemeinsam Geschichten anhören und ansehen. Die Kinderbibliothek liest online über Zoom vor und bringt Geschichten ins Kinderzimmer. An diesem Montag wird „Bär ist krank“ von Karma Wilson und Jane Chapman aus dem Loewe-Verlag vorgelesen.

Bär ist erkältet! Er hustet, schnieft und überhaupt geht es ihm gar nicht gut. Was für ein Glück, dass seine Freunde vorbeikommen, um ihn zu pflegen! Sie kochen Suppe, singen Schlaflieder und tun alles, damit der Bär schnell wieder gesund wird. Und tatsächlich, bald schon ist der Bär wieder putzmunter – doch nun hat er wohl einige Patienten zu pflegen. Eine warmherzige Geschichte darüber, wie gut Freundschaft tun kann. Ab 3 Jahren.

Für die digitale Vorlesezeit benötigt ihr ein mobiles Endgerät (z. B. Computer, Tablet, Smartphone) und eine Internetverbindung.

Kostenlose Anmeldung unter kinderbibliothek@ulm.de. Die Anmeldung wird mit einem Anmeldelink bestätigt und enthält alle weiteren Informationen.

Alle Vorlesetermine sind eine Woche im Voraus unter stadtbibliothek.ulm.de/sonderseiten/veranstaltungskalender und auf Instagram (Kinderbibliothek_Ulm) zu finden.

Normalpreis: frei