Navigation und Service

Springe direkt zu:

Kultur auf Stufen 2021 - jetzt bewerben!

Eine Menschenmenge, die im Forum der Zentralbibliothek Ulm sitzt

© Stadtbibliothek Ulm

Auch das Freilichtforum der Glaspyramide soll in diesem Sommer wieder bespielt werden. Es bietet mitten in der Innenstadt und umringt von Gastronomie eine besondere Atmosphäre durch die Architektur des Amphitheaters. Unter Einhaltung der Abstandsregel fasst das Forum bis zu 100 Besucher*innen. Ausgestattet mit einer kleinen Tonanlage und zwei Scheinwerfern eignet es sich auch für kleinere Formate. Die Bühnenfläche ist ein Halbkreis mit ca. 8 Metern Durchmesser. Im Jahr 2020 fand "Kultur auf Stufen" zum ersten Mal statt. Mit Improtheater, Poetry Slam, italienischen Songs, Poesie und Hiphop war das Programm bunt gemischt.

Die Wilhelmsburg mit ihrem großen Innenhof und zahlreichen leerstehenden Räumen eignet sich hervorragend, um Kulturprogramme gemäß der tagesaktuellen Landesverordnungen coronakonform und doch atmosphärisch ansprechend umzusetzen. Im Rahmen des Kulturfestivals "Stürmt die Burg" (30. Juli bis zum 29. August 2021, immer Mittwoch bis Sonntag) können sich Kulturschaffende nun für einen honorierten Auftritt bewerben. Des Weiteren werden Räume in den Innenbereichen der Wilhelmsburg zur Umsetzung von Kunst- und Kulturprojekten angeboten.

Jetzt bewerben unter: https://www.die-wilhelmsburg.de/foerderprogramm-kulturerhalten-in-ulm-2021/