Edurino - Digitales Lernen für Kinder ab 4 Jahren

Ein Tablet mit einer Abbildung einer Comicfigur. Daneben vier Edurino-Figuren und zwei Edurino-Stifte

© Stadtbibliothek Ulm

App, Spielfigur und Eingabestift sind Teil von Edurino, einem digitalen Lern-und Spielsystem für Kinder von vier bis acht Jahren. Kindern wird der Einstieg ins digitale Lernen über den Charakter von Spielen ermöglicht.
Jede der Edurinofiguren steht dabei für einen eigenen Lerninhalt: So vermittelt beispielsweise die Füchsin Mika "Erstes Schreiben und Lesen", während Waschbär Robin Zahlen und Mengen erklärt oder Niki, der Vogel, mit den Kindern Englisch spricht. Der ergonomische Dreikant-Stift schult die Stifthaltung. Verschiedene Edurino-Sets, jeweils bestehend aus einer Figur und einem Eingabestift, können in der Kinderbibliothek der Glaspyramide ausgeliehen werden. Die Leihfrist beträgt vier Wochen.