Navigation und Service

Aktuell geförderte Projekte

Eine Menschenmenge, die im Forum der Zentralbibliothek Ulm sitzt

© Stadtbibliothek Ulm

Das Freilichtforum der Glaspyramide wird in den Sommermonaten mit Kultur bespielt. Es bietet mitten in der Innenstadt und umringt von Gastronomie eine besondere Atmosphäre durch die Architektur des Amphitheaters. 2023 unterstützt die Bibliotheksgesellschaft Ulm e. V. das Festival mit 5.000 Euro!

Im Jahr 2020 fand Kultur auf Stufen zum ersten Mal statt - ebenfalls dank der Unterstützung der Bibliotheksgesellschaft. Mit Theater, Literatur und Musik war das Programm bunt gemischt. 2021 und 2022 wurde diese Vielfalt weitergeführt und eine Mischung geboten, die die ganze Bandbreite abdeckte zwischen altbekannten Größen und völligen Neulingen auf der Bühne. Inzwischen hat sich das Kulturfestival etabliert und kann Mittwoch für Mittwoch mit voll besetzten Stufen rechnen! Dies ist der engagierten Förderung der Bibliotheksgesellschaft zu verdanken!

Logo "Heiß auf Lesen"